WICHTIGE INFORMATIONEN ZU IHREM AUFENTHALT
Willkommen im Hotel Pinzger in Tux! Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus interessieren. Auf den folgenden Abschnitten versorgen wir Sie mit allen wichtigen Informationen zu Ihrer Buchung und Ihrem Urlaub vor Ort. Sollten Fragen auftauchen, die hier nicht beantwortet werden, bitte schreiben Sie uns eine E-Mail
-
Reservierung | Stornierung
Eine Reservierung erfolgt in der Regel schriftlich und ist nach Leistung einer Anzahlung in der Höhe von 30 % des Arrangement-Preises gültig. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Reservierung bestimmter Kategorien, jedoch nicht die Buchung von bestimmten Zimmernummern möglich ist.
Sie können die Hotelrechnung in bar, mit EC-Karte, Visa oder MasterCard begleichen. Wir bitten Sie, am besten am Vorabend der Abreise oder alternativ Morgen nach dem Frühstück vor Abreise die Rechnung zu begleichen. Für alle gebuchten Aufenthalte gelten die Stornobedingungen, die in der jeweiligen Buchungsbestätigung angegeben sind. Gerne beraten wir Sie zum Abschluss einer Reiseversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung und zu Ihrem Urlaub im Hotel Pinzger.
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person und Tag und beinhalten alle Steuern, exkl. Ortstaxe von € 1,80 pro Person und Tag (ab 15 Jahren). Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das 14-tägige Rücktrittsrecht gemäß § 18 Abs 1 Z10 FAGG nicht besteht.
Anzahlungen, Überweisungen etc. bitten wir über folgendes Konto zu tätigen:
Bankverbindung: RAIBA-TUX, Raiffeisenbank Tux, Lanersbach 464, A-6293 Tux
IBAN: AT61 3634 2000 0002 0149
SWIFT/BIC/: RZTIAT22342 -
Preise | Abschläge | Zuschläge
Liebe Gäste,
ein guter Service setzt gut bezahlte Mitarbeiter voraus. Wir haben Gott sei Dank viel Stammpersonal - was auch unsere Gäste sehr schätzen - und möchten diese Mitarbeiter nicht verlieren. Auch bei einer Buchung nur mit Frühstück haben wir mit unseren Angestellten und Betriebskosten Fixkosten, daher ist die Differenz zu einem Aufenthalt mit Halbpension gering. Sie als Gäste schätzen auch ein Ambiente, welches gepflegt und auf dem Stand der Technik gehalten wird. Auch diese Faktoren sind in den letzten Jahren sehr kostenintensiv geworden. Wir sind bemüht, Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
- Auf den 3. und 4. Erwachsenen im Standard oder Komfort Doppelzimmer erhalten Sie je 15 % Ermäßigung
- 15,00 € berechnen wir für ein Extrafrühstück (Kinder bis 4 Jahre frei, von 5-11 Jahren € 8,-)
- Gerne gehen wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und spezielle Ernährungsweisen ein und bitten um vorherige Bekanntgabe (1 Woche vor Anreise)
- Inklusivleistungen können nicht ersetzt oder rückerstattet werden (Frühstück und Abendessen beif früherer Abreise, Nutzungs des Wellnessbereichs)
- Kinder bis 4 Jahre wohnen kostenlos (gültig in allen Kategorien, ab mindestens 2 Vollzahlern). Kinder von 5-11 Jahren erhalten 50% Ermäßigung, von 12-16 Jahren 25% Ermäßigung. Die Ermäßigung ist abhängig von den jeweiligen Vollzahler-Preisen pro Kategorie.
- Für Kurzaufenthalte von 1-3 Tagen behalten wir uns einen Zuschlag vor, der im Angebot bereits eingerechnet ist.
-
An- und Abreise
Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Bitte beachten Sie dass ein früherer Check-in nicht möglich ist - Sie möchten doch ein sauberes und frisches Zimmer vorfinden, das Reinigen braucht seine Zeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Spätere Ankunftszeiten als 21.00 Uhr teilen Sie bitte wenn möglich schon bei der Reservierung oder kurzfristig der Rezeption mit. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10.00 Uhr frei zu machen damit unsere fleißigen Reinigungskräfte das Zimmer für die nächsten Gäste vorbereietn können.- Check-in ab 14:00 Uhr
- Check-out bis 10:00 Uhr
- Check-in ab 14:00 Uhr
-
Internet / WLAN
Kostenloses (Funk-)WLAN ist im gesamten Haus verfügbar, mit möglichen Schwankungen der Signalstärke. Bitte beachten Sie dass wir in Tux noch nicht überall Glasfasernetz haben, sondern das Internet über Funk erhalten - wir bitten um Verständnis für eine etwaige langsame Bandbreite.
-
Nachhaltigkeit
Bitte Nachschlag!
Wir möchten die Umwelt schützen und weniger wegwerfen. Unsere Hauptgerichte haben keine überdimensionalen Größen. Gerne können Sie jederzeit KOSTENLOS einen Nachschlag bekommen – niemand muss hungrig vom Tisch gehen, aber es müssen auch nicht Tonnen im Müll landen. Bitte sprechen Sie mit unseren Service-Mitarbeitern.
Naturpark Zillertal Partnerbetrieb
Wir sind ein Partnerbetrieb des 1991 gegründeten Naturparks Zillertaler Alpen. Es gibt für unsere Gäste kostenlose Führungen und Wanderungen im Sommer, und auch viel Information für Naturliebhaber. Gerne informieren wir Sie an der Rezeption über alle Angebote.
Wir waschen selbst
Unsere gesamte Hotelwäsche wird, dank fleißiger Hände unserer Zimmermädchen und den energie-effizienten Waschmaschinen und Trocknern, im Betrieb selbst gewaschen. Keine weiten Wege und Schonung der Ressourcen! Wenn Sie ihr Handtuch nicht täglich zur Wäsche geben, helfen auch Sie mit, unsere Umwelt zu entlasten. DANKE!
-
Urlaub mit Hund
Aufenthaltskosten
Wir verstehen, dass Sie gerne mit Ihrem Tier den Urlaub verbringen. Unsere Kosten pro Haustier und Tag betragen € 15,- ohne Futterbereitstellung, unabhängig von der Größe des Tieres. Wir behalten uns vor, bei zu vielen Anfragen im gleichen Zeitraum Ihre Buchung mit Hund abzulehnen.
Wir bitten Sie, Ihren Hund im gesamten Hotelbereich an der Leine zu führen. Vielleicht sind auch andere Hunde im Hotel und Gäste ohne Hund können sonst verunsichert sein.
Aufenthalt und Zimmerreinigung
Es ist nicht gestattet, dass das Tier sich in den Hotelbetten aufhält – bitte bringen Sie den Korb / die Box für Ihr
Tier mit. Sollten Sie Ihren Hund alleine im Zimmer lassen, bitten wir Sie das „Bitte nicht stören“-Schild zu nutzen. Auch eine Zimmerreinigung wird NICHT durchgeführt, wenn der Hund alleine im Zimmer ist. Im Wellnessbereich und im Speisesaal sind keine Hunde erlaubt.Wir bitten um Verständnis, dass etwaige Schäden an Möbeln, Türen, Teppichen, etc., die von Ihrem Tier verursacht werden, verrechnet werden müssen. Hier wird eine Kontrolle des Zimmers vorgenommen und binnen 48h eine etwaige Nachverrechnung durchgeführt. Auch behalten wir uns eine Reinigungspauschale in Höhe von €100,- vor wenn das Zimmer stark verunreinigt ist.
Gassi gehenUnsere Natur ist nicht nur schön anzusehen – sie dient auch vielen Tieren zur Futtermittelproduktion. Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht freilaufen und sammeln Sie den Kot Ihres Vierbeiners mittels bereitgestellter Sackerl (KOSTENLOS erhältlich im Hotel oder aus dem Spender entlang beliebter Spazierwege) auf. Hundekot im frischen Heu verdirbt den Kühen den Appetit.
Danke für Ihre Mithilfe!
-
Uhrzeiten
MAHLZEITEN
- Frühstück gibt es von 07:15 Uhr bis 10:00 Uhr
- Abendessen gibt es zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN WELLNESS
- Unsere Sauna-Alm ist von 15:00 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet
- Saunen und Dampfbäder sind ebenfalls ab 15:00 Uhr bereit (bei Schlechtwetter nach Absprache evtl. früher)
ÖFFNUNGSZEITEN CITY CAFÈ BAR
- Unser Café ist täglich von 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet, kurzfristige Änderungen laut Anschlag oder auf unserer Facebook-Seite.
-
Nichtraucher
Bitte beachten Sie, dass im gesamten Gebäude des Hotels nicht geraucht werden darf. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Falls in unseren Zimmern trotzdem geraucht wird, erlauben wir uns eine Reinigungsgebühr von € 100,00 einzubehalten. Gerne können Sie den Balkon zum Rauchen benutzen, bitte halten Sie dabei aber Türen und Fenster geschlossen.
-
Impressum & Datenschutz
Angaben gemäß § 5 TMG
Zum Pinzger Gastronomie und Handels GmbH & Co KG
Lanersbach 415
6293 Tux - ÖsterreichVertreten durch:
Zum Pinzger Gastronomie und Handels GmbH & Co KG
Lanersbach 415
6293 Tux - ÖsterreichDiese vertreten durch:
Reinhard Christian RahmHandelsregister: 49485z
Registergericht: Landesgericht InnsbruckKontakt
Telefon: +43/5287 87541
Telefax: +43/5287 875418
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: ATU33321107
Gewerbeanmeldung
Die Gewerbeanmeldung nach Gastgewerbe gem.Par.142 Abs.1 Zif.1-4 GewO 1994, Zif.2 beschränkt auf die hauseigenen Gäste, in der Betriebsart Pension. GewO wurde am 30.08.1999 durch Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz) Bezirkshauptmannschaft Schwaz erteilt.Aufsichtsbehörde
Bezirkshauptmannschaft Schwaz
Amt der Tiroler Landesregierung, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
https://www.tirol.gv.at/schwaz/Berufsbezeichnung: Gastgewerbe
Zuständige Kammer: Bezirkshauptmannschaft Schwaz
Verliehen in: ÖsterreichEs gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
FG Hotellerie
einsehbar unter: https://www.tirol.gv.at/schwaz/Redaktionell verantwortlich
Mag.FH Judith SchusterEU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.Informationspflicht lt. E-Commerce-Gesetz
Firmenauszug A-Z WKO
Bildnachweise
Tourismusverband Tux
Werbeagentur Ungerank
PrivatONLINE-BUCHUNG/ANFRAGE ÜBER DIE WEBSEITE
Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung
Auf unserer Internetseite gibt es die Möglichkeit, Zimmer und Angebote zu buchen und/oder anzufragen. Nimmt ein Nutzer diese Möglichkeit wahr, so werden die in der Eingabemaske eingegeben Daten an uns übermittelt und gespeichert. Das können sein: Anrede, Vorname, Name, E-Mailadresse, Telefon, Anschrift, Anzahl Mitreisende, Wünsche, Datum, Uhrzeit, Zimmerauswahl, Angebote, Preis.Wenn Sie von unseren Webseiten eine Online-Buchung vornehmen, so geschieht das durch das Online-Reservierungssystem der websLINE Internet- & Marketing GmbH, Sägewerkstrasse 24, 83395 Freilassing, Deutschland. Alle von Ihnen eingegebenen Buchungsdaten werden verschlüsselt übertragen. websLINE hat sich zum datenschutzgerechten Umgang mit Ihren übermittelten Daten verpflichtet. Sie ergreift alle organisatorischen und technischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine weitere Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung der Buchung und zur Kommunikation verwendet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist der Abschluss eines Beherbergungsvertrages mit dem Nutzer. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske dient uns allein zur Bearbeitung der Buchungsanfrage und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs.Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Bei einem Vertragsverhältnis werden wir die erhaltenen Daten löschen, sobald nationale, handelsrechtliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsvorschriften erfüllt sind. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen. Wir weisen darauf hin, dass im Fall eines Widerspruchs die Buchung nicht abgeschlossen bzw. die Konversation nicht fortgeführt werden kann.