Coronavirus

UNSER CORONA LEITFADEN (aktualisiert am 12.06.2021)

Sicherer Urlaub in Tirol

Die Sicherheit und Gesundheit all unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Aufgrund der unvorhersehbaren Ereignisse rund um COVID-19, haben wir flexible Stornierungs-/Änderungsrichtlinien eingeführt. Diese Seite wird ständig aktualisiert!

Coronavirus Vorbeugungsmaßnahmen

Ihre Einreise während Corona ins Zllertal:

  • FFP2-Maskenpflicht in den allgemeinen Bereichen
  • Beim Betreten muss ein Test gemacht werden oder ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit vorgewiesen werden. Personen, die nicht geimpft oder von einer Covid19-Erkrankung genesen sind, müssen alle 48h (Antigen) oder 72h  (PCR-Test) ein negatives Testergebnis vorlegen. Es gibt die Möglichkeit kostenloser Selbsttests unter Aufsicht bei uns an der Rezeption (Gültigkeit 48h) – somit minimaler Aufwand für Sie als Gast!
  • Sie müssen sich mit Ihrem Namen und den Kontaktdaten beim Betreten registrieren (wie das in der Beherbergung ohnehin üblich ist)
  • Grundsätzlich muss ein Abstand von 1 Meter zu anderen Gästen / Mitarbeitern eingehalten werden
  • Für die Hotelgastronomie gelten dieselben Regeln wie für die normale Gastronomie (inkl. Sperrstunde um 24 Uhr)

WICHTIGER Hinweis für Gäste aus DEUTSCHLAND:

Mi 13.05.2021 sind in Deutschland Lockerungen für die Quarantäne bei der Rückkehr aus Risikogebieten in Kraft getreten: Reisende, die vollständig geimpft, von Covid-19 genesen sind oder einen negativen Testnachweis mit sich führen, sind von der Quarantänepflicht befreit! 

STORNIERUNGSREGELUNGEN

Ihr Aufenthalt bis ANREISE 10.DEZEMBER 2021

  • bis zu 2 Tage vor Anreise ist eine  kostenlose Stornierung möglich. Wir bitten um eine Anzahlung von 30%.
  • Danach sind 100% des Arrangementpreises fällig.
  • Bei einer eventuellen Stornierung innerhalb des kostenfreien Zeitraumes erhalten Sie Ihre Anzahlung komplett zurück.
 
Diese Regelung gilt für alle Buchungen – neu und bestehend!

Ihr Aufenthalt AB ANREISE 10.DEZEMBER 2021

  • bis 1 Monat vor Anreise ist eine  kostenlose Stornierung möglich. Wir bitten um eine Anzahlung von 30%.
  • 29 Tage – 7 Tage vor Anreise wird die30%  Anzahlung als Stornierungsgebühr einbehalten.
  • 1 Woche vor Anreise sind 70% des Gesamtpreises fällig.
  • Bei Nichtanreise sind 100% des Arrangementpreises fällig.

  • Bei einer eventuellen Stornierung innerhalb des kostenfreien Zeitraumes erhalten Sie Ihre Anzahlung komplett zurück.
 
Diese Regelung gilt für alle Buchungen – neu und bestehend!

Eine Verschiebung Ihres Urlaubs (je nach Verfügbarkeit) ist jederzeit KOSTENLOS möglich!

Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner „Europäische Reiseversicherung“. Sehr gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage Details diesbezüglich zukommen. 

CORONA PCR TESTS

Gäste, die sich in Tux aufhalten, können sich an bestimmten Tagen im Tux-Center (zum Unkostenpreis von € 60,- pro Test) einem Corona PCR Test unterziehen – das Ergebnis sollte zwischen 24-36 Stunden nach der Testung feststehen. Nähere Infos gibt es beim Tourismusverband Tux oder bei uns an der Rezeption.

REISEWARNUNGEN

Sofern es Reisewarnung nach Tirol für den gebuchten Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie gibt – Einstufung als Risikogebiet – oder die Ortschaft sich im Lockdown befindet ist eine kostenlose Stornierung möglich (Anzahlung wird zurückgezahlt oder kann wie oben beschrieben für einen nächsten Aufenthalt komplett gutgeschrieben werden).

Positiver Corona Test

Bei einem positiven Ergebnis eines Covid-19-Tests (ein ärztlicher Bescheid ist notwendig) ab 2 Wochen vor Anreise kann eine kostenlose Stornierung ohne weitere Kosten erfolgen. Eine bereits geleistete Anzahlung kann, wenn gewünscht, wie oben erwähnt binnen 1 Jahres plus 10% wieder verwendet werden.

RÜCKERSTATTUNG / GUTSCHRIFTEN

Beim Hotel Pinzger in Tux arbeiten wir immer mit Hochdruck daran, alle Anliegen unserer Gäste schnellstmöglich abzuwickeln. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle unsere Abläufe wie gewohnt durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld bei Bearbeitung unserer Anzahlungsbestätigungen und Rücküberweisungen – aufgrund der Situation muss mit Verzögerungen bis zu 30 Tagen gerechnet werden.

Alle Infos rund ums Thema Hygiene vor Ort

Sichere Gastfreundschaft

Das Corona-Virus hat massiv in unseren Alltag eingegriffen – und auch im Urlaub gelten bestimmte Regeln, um einem Ausbruch des Virus vorzubeugen.
Dazu zählen das regelmäßige Händewaschen mit Seife, die Abstandsregeln, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in bestimmten Bereichen, erhöhte Hygiene-Maßnahmen vor und hinter den Kulissen. Wir sind stets um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit bemüht – wir sind bestrebt, alle Regelungen der Regierung in punkto sichere Gastfreundschaft umzusetzen.

Buchung & Anreise

Die geltenden Regelungen in punkto Buchung/Stornierung finden Sie am Seitenanfang. Wir bitten Sie, nur anzureisen, wenn Sie sich vollständig gesund fühlen.


Check-In – Rezeption

An der Rezeption haben wir uns auf die neue Situation angepasst und haben eine Glasscheibe angebracht. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check-In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen. Wir brauchen bitte Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Adresse.


Mund-Nasen-Schutz oder Visier
Bitte nehmen Sie Ihre eigene Maske oder Visier mit. Gegebenenfalls können Sie einen Mund-Nasen-Schutz an unserer Rezeption erwerben.


Hygienemaßnahmen

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan basiert auf dem Hygieneleitfaden der Österreichischen Hoteliersvereinigung.
•Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an
wichtigen Plätzen aufgestellt
•Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
•Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
•Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Essen und Trinken
Am Eingang zum Speisesaal bitten wir Sie, Ihre Hände zu desinifzieren und die Abstandregelungen einzuhalten. Wir haben die Tische weiter auseinander platziert um Ihnen möglichst viel Abstand zu anderen Gästen zu verschaffen.

Wellnessbereich
Unser Wellness-Bereich bietet viel Platz und ist unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen geöffnet. Unsere Saunen haben ebenfalls unter Einhaltung der neuen Hygiene- und Sicherheitsregeln geöffnet. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise und informieren Sie sich an der Rezeption.

Check-Out

Sie können bei uns ohne Probleme bargeldlos bezahlen.

Mitarbeiter
Unsere MitarbeiterInnen sind auf Hygiene-Maßnahmen in punkto Coronavirus besonders geschult, und werden regelmäßig Covid-19 Tests unterzogen.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns im Pinzger in Tux begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute! Bei eventuellen Fragen bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen unter info(@)pinzger.tirol oder unter +43 (0)5287 87541.

Ihr Team vom Hotel Pinzger Tux

 

informationen der Österreich Werbung zum Thema "Winter- und Ski Urlaub in Österreich"

INFORMATIONEN ZUR EINREISE / AUSREISE IN ÖSTERREICH: https://reopen.europa.eu/de/map/AUT

TIROL WERBUNG INFO: https://www.tirol.at/informationen-coronavirus

ÖSTERREICH WERBUNG INFO: https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/ski-und-winterurlaub-in-zeiten-von-corona