Coronavirus

UNSER CORONA LEITFADEN

Die Sicherheit und Gesundheit all unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Aufgrund der unvorhersehbaren Ereignisse rund um COVID-19, haben wir flexible Stornierungs-/Änderungsrichtlinien eingeführt. Diese Seite wird ständig aktualisiert!

STORNIERUNGSREGELUNGEN (aktualisiert am 26.09.2020)

Ihr gebuchter Aufenthalt ist vor dem 12.12.2020

  • bis zu 2 Tage vor Anreise ist eine  kostenlose Stornierung möglich.
    Eine bereits geleistete Anzahlung kann, wenn eine Stornierung vor diesen 2 Tagen erfolgt, für eine erneute Buchung plus 10% verwendet werden (siehe Tipp! weiter unten)
  • Danach sind 100% des Arrangementpreises fällig.

Ihr gebuchter Aufenthalt ist zwischen dem 13.12.2020-18.04.2021

  • bis 14 Tage vor dem Ankunftstag ist eine kostenlose Stornierung möglich
  • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag sind 30 % vom gesamten Arrangementpreis zu bezahlen
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag sind 70 % vom gesamten Arrangementpreis zu bezahlen
  • ab 2 Tagen vo Anreise 90% sind vom gesamten Arrangementpreis zu bezahlen
  • Nichtanreise sind 100% des gesamten Arrangementpreise zu bezahlen.

Eine Verschiebung Ihres Urlaubs (je nach Verfügbarkeit) ist jederzeit KOSTENLOS möglich!

TIPP: Wenn Sie Ihre bereits geleistete Anzahlung (vor Ablauf der kostenlosen Stornierungsfrist) nicht zurückverlangen, wird Ihnen bei einer erneuten Buchung binnen 1 Jahres zusätzlich 10% der Anzahlungssumme gutgeschrieben. (Beispiel: Sie haben € 400 angezahlt, bei Buchung eines Aufenthalts binnen eines Jahres erhalten Sie eine Gutschrift von insgesamt € 440)

Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner „Europäische Reiseversicherung“. Sehr gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage Details diesbezüglich zukommen.

REISEWARNUNGEN

Sofern es Reisewarnung nach Tirol für den gebuchten Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie gibt – Einstufung als Risikogebiet – oder die Ortschaft sich im Lockdown befindet ist eine kostenlose Stornierung möglich (Anzahlung wird zurückgezahlt).

INFORMATION FÜR GÄSTE AUS DEUTSCHLAND:

Die deutsche Bundesregierung hat mit 25. September eine Reisewarnung für Tirol erlassen, die ab sofort gilt.

Generell gilt: Eine Anreise und Beherbergung deutscher Gäste ist weiterhin erlaubt. Einreisende aus Tirol müssen nun bei der Einreise nach Deutschland einen negativen COVID-19 Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf oder sich direkt nach Ankunft nach Hause oder an ihren Zielort begeben und zwei Wochen lang isolieren (häusliche Quarantäne). Eine sofortige Meldung beim zuständigen Gesundheitsamt ist verpflichtend.

Für Einreisende, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, gilt seit dem 15. September 2020, dass sie innerhalb von zehn Tagen nach Einreise einen Anspruch auf kostenlose Testung haben. Weiterführende Informationen gibt es auf der Seite des Deutschen Bundesministeriums für Gesundheit.

Positiver Corona Test

Bei einem positiven Ergebnis eines Covid-19-Tests (ein ärztlicher Bescheid ist notwendig) ab 2 Wochen vor Anreise kann eine kostenlose Stornierung ohne weitere Kosten erfolgen. Eine bereits geleistete Anzahlung kann wie oben erwähnt binnen 1 Jahres plus 10% wieder verwendet werden.

RÜCKERSTATTUNG / GUTSCHRIFTEN

Beim Hotel Pinzger in Tux arbeiten wir immer mit Hochdruck daran, alle Anliegen unserer Gäste schnellstmöglich abzuwickeln. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle unsere Abläufe wie gewohnt durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld bei Bearbeitung unserer Anzahlungsbestätigungen und Rücküberweisungen – aufgrund der Situation muss mit Verzögerungen bis zu 30 Tagen gerechnet werden.

Alle Infos rund ums Thema Hygiene vor Ort

Sichere Gastfreundschaft

Das Corona-Virus hat massiv in unseren Alltag eingegriffen – und auch im Urlaub gelten bestimmte Regeln, um einem Ausbruch des Virus vorzubeugen.
Dazu zählen das regelmäßige Händewaschen mit Seife, die Abstandsregeln, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in bestimmten Bereichen, erhöhte Hygiene-Maßnahmen vor und hinter den Kulissen. Wir sind stets um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit bemüht – wir sind bestrebt, alle Regelungen der Regierung in punkto sichere Gastfreundschaft umzusetzen.

Buchung & Anreise

Die geltenden Regelungen in punkto Buchung/Stornierung finden Sie am Seitenanfang. Wir bitten Sie, nur anzureisen, wenn Sie sich vollständig gesund fühlen.


Check-In – Rezeption

An der Rezeption haben wir uns auf die neue Situation angepasst und haben eine Glasscheibe angebracht. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check-In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen. Wir brauchen bitte Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Adresse.


Mund-Nasen-Schutz oder Visier
Bitte nehmen Sie Ihre eigene Maske oder Visier mit. Gegebenenfalls können Sie einen Mund-Nasen-Schutz an unserer Rezeption erwerben.


Hygienemaßnahmen

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan basiert auf dem Hygieneleitfaden der Österreichischen Hoteliersvereinigung.
•Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an
wichtigen Plätzen aufgestellt
•Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
•Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
•Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Essen und Trinken
Am Eingang zum Speisesaal bitten wir Sie, Ihre Hände zu desinifzieren und die Abstandregelungen einzuhalten. Wir haben die Tische weiter auseinander platziert um Ihnen möglichst viel Abstand zu anderen Gästen zu verschaffen.

Wellnessbereich
Unser Wellness-Bereich bietet viel Platz und ist unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen geöffnet. Unsere Saunen haben ebenfalls unter Einhaltung der neuen Hygiene- und Sicherheitsregeln geöffnet. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise und informieren Sie sich an der Rezeption.

Check-Out

Sie können bei uns ohne Probleme bargeldlos bezahlen.

Mitarbeiter
Unsere MitarbeiterInnen sind auf Hygiene-Maßnahmen in punkto Coronavirus besonders geschult, und werden regelmäßig Covid-19 Tests unterzogen.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns im Pinzger in Tux begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute! Bei eventuellen Fragen bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen unter info(@)pinzger.tirol oder unter +43 (0)5287 87541.

Ihr Team vom Hotel Pinzger Tux

 

Hotel Pinzger Tux Element

Buchen Sie Ihren Urlaub und bleiben Sie flexibel: Wir haben unsere Stornierungsbedingungen angepaßt:

Wir bieten im Reisezeitraum von 27.06.2020 – 30.10.2020 eine kostenlose Stornierung oder Verschiebung
Ihres gebuchten Aufenthalts bis zu 2 Tage vor Anreise.

Sie erreichen uns telefonisch unter +43 5287 87541 or via email unter info@pinzger.tirol

Share on facebook
Share on whatsapp

Buchen Sie Ihren Urlaub und bleiben Sie flexibel: Wir haben unsere Stornierungsbedingungen angepaßt:

Wir bieten im Reisezeitraum von 27.06.2020 – 30.10.2020 eine kostenlose Stornierung oder Verschiebung
Ihres gebuchten Aufenthalts bis zu 2 Tage vor Anreise.

Sie erreichen uns telefonisch unter +43 5287 87541 or via email unter info@pinzger.tirol

Share on facebook
Share on whatsapp